Steckbrief Toolgroup-Mitglied Malermeister Andy

Alles was du wissen willst über Andy, findest du hier.

Steckbrief Toolgroup-Mitglied Malermeister Andy

Über Mich

Das Handwerk liebte ich schon von Kindheit an und mir war klar, dass ich ein Handwerker werde, mir war nur nicht klar welches Gewerk.

Tätiges Gewerk

2003 beschloss ich eine Lehre zum Maler- und Lackierer zu machen, was ich bis heute nicht bereue. Meine Ausbildung habe ich 2006 als Innungsbester abgeschlossen und durfte die Landesmeisterschaften in Schleswig Holstein besuchen und habe dort den dritten Platz belegt.

Viel Zeit ist vergangen bis ich bemerkte, dass ich mehr möchte als Geselle zu sein. Somit entschloss ich 2016 meinen Meister zu machen. Die Zeit bis zum Meistertitel dauerte es rund 3,5 Jahre. Wie ich den Meisterbrief in der Tasche hatte, war mir klar, ich möchte mein eigener Chef sein und meinen Kunden mit meiner Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Mister Handwerk 2020

Anfang 2020 wurde ich zudem mit dem Titel Mister Handwerk 2020 gekürt. Bei einem Online-Voting mit über 1.000 Bewerbern wurden die besten sechs Handwerker und Handwerkerinnen zu den auch ich zählte, auserwählt. Anfang 2020 konnte ich mir den Titel in München dann sichern, seitdem bin ich Mister Handwerk 2020. Als Mister Handwerk möchte ich vor allem jungen Menschen zeigen ” hey, schaut her, Handwerk bietet so viel und ist immer eine solide Grundlage für das Berufsleben”. Dies war für mich eine unvergessliche und ehrenvolle Zeit und ich Trage den Titel mit voller Stolz.