ToolGroup Mitglied im Fokus: Lerne Spengler TV kennen!

Alles was du wissen wolltest, findest du hier in seinem Steckbrief

Steckbrief von Toolgroup Team Mitglied Jo_Himself

Über Mich

Mein Name ist Martin, und zusammen mit meinem Bruder habe ich vor einiger Zeit den Familienbetrieb unseres Vaters übernommen. Hier ist mein Steckbrief.

Tätiges Gewerk

Ich habe eine klassische Ausbildung im Spenglerhandwerk absolviert. Unser Fachbetrieb konzentriert sich auf die Blechbearbeitung an Dach und Fassade. Nach einigen Jahren habe ich meinen Meister gemacht, und mein Vater hat uns frühzeitig die Firmenleitung übergeben. Seit dem Ausstieg meines Bruders führe ich die Firma als selbstständiger Meister. Unsere Arbeiten waren früher hauptsächlich auf große Metalldachprojekte und große Fassaden ausgerichtet, in den letzten Jahren haben wir uns jedoch vermehrt auf den Privatbereich mit Neubauten und Dachsanierungen konzentriert. Die Ausbildung in unserem Beruf war damals, als der Spenglerberuf noch wenig bekannt war, äußerst wichtig und ist heute, angesichts des Fachkräftemangels, immer bedeutsamer.