Steckbrief von Toolgroup Mitglied Monoista

Erfahre mehr über Monoista

Steckbrief Toolgroup Mitglied Monoista

Über Mich

Mein Name ist Anna, ich wohne in Köln und betreibe dort seit mehr als 5 Jahren eine Werkstatt/Manufaktur für Möbel aus Metall. Ursprünglich komme ich aus Aachen und bin Quereinsteigerin. Ich hatte schon immer den Wunsch, ins Handwerk zu gehen, aber aus Rücksicht auf meine Eltern habe ich zunächst studiert. Durch Zufall bin ich dann zum Schweißen gekommen und war sofort begeistert. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und fühle mich mittlerweile als echte Kölner Lokalpatriotin.

Tätiges Gewerk

Ich betreibe eine Werkstatt/Manufaktur für Möbel aus Metall.

Außerdem gebe ich Schweißkurse und möchte möglichst viele Menschen für das Schweißen begeistern. Dafür zeige ich Anfängern wichtige Tricks und Hacks rund um das Thema Schweißen, teile Inspiration und moderne Trends mit Metallprofis und Handwerkern und setze mich für mehr Nachwuchs in der Metallbranche ein.